Rettung nach Knöchelverletzung am Großen Sonnstein

Die Frau aus Bad Ischl befand sich zum Unfallzeitpunkt um ca.9 Uhr auf dem Wanderweg, der von Ebensee aus auf den Großen Sonnstein führt. Auf einer Höhe von 740 Meter stürzte die Wanderin und zog sich am linken Bein eine Knöchelverletzung zu. Sie versuchte zwar noch den Weg fort zu setzten, dies war aber unmöglich. Eine, zufällig vorbeikommende, Berggeherin verständigte die Einsatzkräfte, wobei von der Bergrettung Ebensee auch der Notarzthubschrauber Martin 3 hinzugezogen wurde.

Nach der Erstversorgung durch die Bergretter aus Ebensee, konnte die Mannschaft des Notarzthubschraubers, trotz heftiger Windböen, die Verletzte mittels Tau ins Tal zum Zwischenlandeplatz und anschließend ins Krankenhaus, fliegen.

Im Einsatz waren die Crew des NAH Martin 3 und 10 Mitglieder der Bergrettung Ebensee.

No items found.
Bergrettung Ebensee

Salinenplatz 5
4802 Ebensee

office@bergrettung-ebensee.at