75 Jahre Bergrettung Ebensee

Die Bergrettung Ebensee besteht seit 75 Jahren. Daher gab es ein kleines Fest.

Seit dem Jahre 1947 besteht die Ortsstelle Ebensee der Bergrettung Oberösterreich. Grund genug, um zu einem gemütlichen Abend einzuladen und sich bei Unterstützern und Partnerinnen und Partnern,  zu bedanken.

„Das Ziel war, ein Fest für unsere Familien und uns selbst zu organisieren“, erklärt Johann Hübleitner, Ortsstellenleiter in Ebensee. „Da uns die Feuerwehr Ebensee ihre Garage zur Verfügung gestellt hat, wofür wir uns recht herzlich bedanken, war der Aufwand im Vorfeld überschaubar und auch wir konnten den Abend genießen“, so Herr Hübleitner.

Vertreter, der politischen Fraktionen der Gemeinde Ebensee, würdigten die geleistete Arbeit der Bergrettung in den vergangenen Jahrzehnten und auch der Landesleiter ließ es sich nicht nehmen, das Fest zu besuchen.

Für die Bewirtung sorgten Agi und Frank Reisenbichler, die Wirtsleute des Bistro 54, mit einem ausgezeichneten warmen und kalten Speisen.

Die gute Zusammenarbeit mit der Feuerkogelseilbahn wurde durch den Besuch von Kurt Reiter, Standortleiter der Seilbahn in Ebensee und einem großen Teil seines Teams, unterstrichen.

No items found.
Bergrettung Ebensee

Salinenplatz 5
4802 Ebensee

office@bergrettung-ebensee.at