Ein Nachmittag mit der Bergrettung Ebensee

Eine Slackline, ein kleiner Klettersteig inkl. zweier Abseilpisten, welche den größten Zuspruch fanden, waren am Freitag den 23.7.2021 für die Kinder vorbereitet. Ausgerüstet mit Helm, Gurt und Klettersteigset ging es dann, gemeinsam mit den Bergrettern zum Übungsfelsen in der Ortschaft Langwies. Nachdem Absolvieren des Klettersteiges, konnten sich die Kinder mit Mitgliedern der Ortsstelle Ebensee abseilen lassen. Nach anfänglicher Überwindung trauten sich alle Nachwuchsbergsteigerinnen und Bergsteiger alleine ins Seil zu hängen und wurden über die Felswand abgeseilt.


Die jungen Alpinistinnen und Bergsteiger, konnten auch eine Bergung mit der Gebirgstrage ausprobieren, dabei nicht nur als "Verletzte", sondern auch als "Retterinnen und Retter".


Wir, die Ortsstelle Ebensee der Bergrettung Oberösterreich, freut sich jetzt schon wieder auf die Kinder, die nächstes Jahr bei uns vorbeikommen.

No items found.
Bergrettung Ebensee

Salinenplatz 5
4802 Ebensee

office@bergrettung-ebensee.at